Terminvereinbarung unter 0664 1066588

Informationen & Ablauf

24-Stunden Terminabsage

Falls Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, bitte Ich Sie diesen bis spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin telefonisch oder per E-Mail abzusagen. Andernfalls übernimmt die ÖGK die Kosten für diese Einheit nicht, und Sie müssen die Kosten selbst übernehmen.

Für Patientinnen und Patienten der ÖGK

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen zu Ihrem ersten Termin mit:

  • Eine ärztliche Verordnung
  • Vorhandene Befunde
  • Vorhandene Arztberichte
  • Bequeme Kleidung, eventuell eine kurze Hose

Ärztliche Verordnung

Bevor Sie zu mir in Physiotherapie (Physiotherapeutische Behandlung) kommen, benötigen Sie eine Verordnung von Ihrem Arzt auf der die Anzahl, Dauer und Art der Therapie vermerkt ist. Zum Beispiel: 10x à 60 Min Physiotherapie.

Bei der chefärztlichen Bewilligung kann ich Sie gerne unterstützen und übernehme diese für Sie.

Da ich ein Physiotherapeut mit einem Kassenvertrag der ÖGK bin, entstehen für Sie keine weiteren Kosten.

Für Patientinnen und Patienten der SVS, KFA, BVAEB, PVA, AUVA

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen zu Ihrem ersten Termin mit:

  • Eine ärztliche Verordnung
  • Vorhandene Befunde
  • Vorhandene Arztberichte
  • Bequeme Kleidung, eventuell eine kurze Hose

Ärztliche Verordnung

Bevor Sie zu mir in Physiotherapie (Physiotherapeutische Behandlung) kommen, benötigen Sie eine Verordnung von Ihrem Arzt auf der die Anzahl, Dauer und Art der Therapie vermerkt ist. Zum Beispiel: 10x à 45 Min Physiotherapie und 10x à 15 min Heilmassage.

Bei der chefärztlichen Bewilligung kann ich Sie gerne unterstützen und übernehme diese für Sie.

Sie bezahlen die jeweilige Therapieeinheiten bei mir und bekommen dafür eine Honorarnote. Diese geben sie zusammen mit der bewilligten Verordnung bei Ihrer Krankenkasse ab und erhalten 80% der Kosten zurück.

Zusatzversicherung

Wenn Sie eine private Zusatzversicherung für Therapieeinheiten haben, bekommen Sie meist den Differenzbetrag nach Kassenrückerstattung refundiert.